Haddad Reseller System

Als wir von Haddad Internet Services mit der Fortführung des Projekts betraut wurden verfügte die Software bereits über Schnittstellen zu nic.at sowie einen internationalen Registratur-Dienstleister, wobei allerdings die Mächtigkeit dieser Schnittstellen bei weitem nicht voll ausgenutzt wurde.

Wir haben in der Folge nicht nur das System ausgebaut, sondern auch um Schnittstellen zu Switch (zuständig für die TLDs CH und LI für Schweiz und Liechtenstein) sowie IIS (zuständig für die TLD SE für Schweden) erweitert.

Insgesamt bietet das Reseller-System folgende Features:

Daneben existieren noch einige im Basispaket nicht enthaltene Funktionen wie automatisierte Benachrichtigung des Domaininhabers bei Registrierung oder Freischaltung einer Domain zur Bearbeitung durch ihren Inhaber (Domain-Selbstverwaltung).